Gesundheit & Soziales

Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein

Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein

ver.di Nord war und ist gegen die Errichtung von Pflegekammern. Die Begründung findet ihr im entsprechenden Beschluss des ver.di-Bundeskongresses 2015. Doch nun ist es politisch entschieden: Die Pflegeberufekammer (PBK) in Schleswig-Holstein kommt.
Unsere Positionen vertreten wir daher offensiv kritisch: Wer die PBK so will, wie die in ver.di organisierten Pflegekräfte sich das vorstellen, muss jetzt mitgestalten.
Schließlich organisiert ver.di von allen Verbänden die meisten aller Pflegenden!

Die Voraussetzungen sind gut. Immerhin: Man spricht mit ver.di. Wir sind mit zwei kritischen ver.di-Mitgliedern im Errichtungsausschuss vertreten, sogar bis in den Vorstand des Errichtungsausschusses hinein. Auch hier gestaltet ver.di also mit!

In den ver.di Bezirken laufen z.Zt. viele ähnliche Fragen auf. Das veranlasste uns dazu, euch diese gesammelt und mit Antworten zur Verfügung zu stellen.

Z.B.
Macht es Sinn sich jetzt schon registrieren zu lassen, obwohl die Kammer noch nicht besteht?
Oder
Habe ich Einfluss auf den Kammermitgliedsbeitrag?

Antworten dazu und zu anderen Fragen, die die KollegInnen häufig stellen im Flyer FAQs 1 + 2  zum Anklicken.