Landesbezirk Nord

Magazin für Kolleginnen und Kollegen bei der AWO

AWO Herzblatt

Gemeinsam stark!

Ausgabe 04 (Mai 2019)
Herzblatt 04 (Mai 2019) ver.di Herzblatt 04 (Mai 2019)


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Im Frühjahr 2018 haben wir mit dem Herzblatt den Versuch einer neuen Form der gewerkschaftlichen Information für die Beschäftigten bei der AWO in Schleswig-Holstein gestartet.

Nun, mit der vorliegenden Ausgabe Nr. 4, erweitern wir das Verbreitungsgebiet und möchten auch die Beschäftigten der AWO in Mecklenburg-Vorpommern erreichen.

Für die 5. Ausgabe wird es dann erstmals eine gemeinsame Redaktionsgruppe aus beiden Bundesländern geben. Wir sind überzeugt, dass wir mit den Informationen aus beiden Bundesländern noch attraktiver für unsere Leserinnen und Leser werden.

Pflege ist diesmal ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Berichte. Passend zum Tag der Pflege, zu dem wir zu einer zentralen Kundgebung am 11. Mai 2019 in Kiel aufrufen. Aber auch bundesweit gibt es Interessantes, so fand im März die AWO-Tarifkonferenz in Leipzig statt, selbstverständlich mit Präsenz aus dem Norden.

Nach Leipzig geht es im Juni 2019 noch einmal.
Die Gesundheitsministerkonferenz tagt dort, selbstverständlich nicht ohne eine Kundgebung der ver.di- Mitglieder, auch das ist inzwischen gute Tradition. Neben dem 1. Mai viele Möglichkeiten, gewerkschaftlich aktiv zu werden und gemeinsam für gute Arbeitsbedingungen zu streiten.

Euer Herzblatt-Team